BERICHTE AUS DEM VEREINSJAHR 2016 - TEIL2


13.11.2016 - ZWEI STAATSMEISTER BEIM URFV OTTNANG

Mit 13.11.2016 konnte die Mitgliederliste des URFV Ottnang um zwei Staatsmeister ergänzt werden.

Thomas und Esther Blumschein kauften dieses Jahr die Liegenschaft des Pferdehofes König und haben sich mit ihren 2 Mädchen und zahlreichen Pferden und Kleintieren bereits bestens bei uns in Ottnang eingelebt.

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und neben eurem Kinder- und "Pferdestress" schöne Stunden beim URFV Ottnang.


19.11.2016 - ERFOLGREICHE BEGLEITHUNDEPRÜFUNG

Am Samstag, 19.11.2016 fanden beim SVÖ Diersbach die Herbstprüfungen statt. Für die Hundefreunde des URFV Ottnang war Elena Gaiotti mit ihrem Hund "Walter" dabei und legte sehr erfolgreich die Begleithundeprüfung ab.

Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2016 - SIEGEREHRUNG INNVIERTEL- UND HAUSRUCKCUP 2016

Die diesjährige Gesamtsiegerehrung von Innviertel- und Hausruckcup fand am Samstag, 26.11.2016 in der "Ganslstub´n" Lambrechten statt.

Für den URFV Ottnang waren Hüthmair Franz und Mayer Sepp in der Wertung.

Gesamtwertung Innviertel-Cup - Einspänner:

Rang1 - Hüthmair Franz

Rang12 - Mayer Sepp

Gesamtwertung Innviertel-Cup - Zweispänner:

Rang2 - Hüthmair Franz

Gesamtwertung Hausruckviertel-Cup - Einspänner:

Rang1 - Hüthmair Franz

Rang2 - Hüthmair Franz

Rang5 - Mayer Sepp

Gesamtwertung Hausruckviertel-Cup - Zweispänner:

Rang1 - Hüthmair Franz

 

Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2016 - ERFOLGREICHER PRÜFUNGSTAG AM HAUSERHOF

Bericht Stockinger Andrea:

Bei den Prüfungen am 26.11.2016 bei Stockinger Andrea am Hauserhof traten folgende Prüflinge an:

Pohn Anja auf Sara - Grosses Hufeisen

Pohn Lena auf Sara - Reiterpass

Schablinger Judith auf Jimmy - Reiterpass

Flör Simone auf Sissy - Reiterpass

Gruber Jana auf Francis - Reiterpass

Vorhauer Kathrin auf Felica - Reiternadel

Vorhauer Stefanie auf Felica - Reiternadel

Köttl Johanna auf Baloo - Dressurlizenz

Fineder Elisa auf Fayruna - Dressurlizenz

Stockinger Helena auf Felica - Dressurlizenz

 

Sehr gut vorbereitet und perfekt adjustiert konnten die Kinder/Jugendlichen mit ihren ansprechenden Leistungen die Richterinnen Auinger Monika und Kotzab-Wallentin von ihrem Können in den jeweiligen Disziplinen überzeugen.

Ich möchte allen recht herzlich gartuliren und mich ebenfalls bei den Richtern für den korrekten und netten Umgang mit den Kandidaten bedanken. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an alle, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung mitgeholfen haben, besonders bei Fineder Susi, die mir Jahr für Jahr immer wieder helfend zur Seite steht.

 

Ein paar Eindrücke:

09.12.2016 - ZWEI NEUE FAHRER BEIM URFV OTTNANG

Unsere Mitglieder Karl Distler und Andreas Pritz legten das österreichische Fahrabzeichen in Bronze mit Erfolg ab.

Wir gratulieren unseren neuen Fahrern ganz herzlich!


10.12.2016 - URFV WEIHNACHTSFEIER

Am Samstag, 10.12.2016 fand nach der traditionellen Messe für unsere verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche Ottnang unsere Weihnachtsfeier im Wia z´Haus Thomasroith statt.

Bei besinnlichen Texten mit musikalischer Umrahmung stimmten wir uns so richtig auf Weihnachten ein.

Natürlich wurde bei Eva und Markus auch gut gegessen und getrunken und so vergingen die Stunden wie im Flug ;-)

Hier ein paar Eindrücke - Bilder Steffi Lexa:

14.12.2016 - MITTEILUNG AUS AKTUELLEM ANLASS

Bei der gestrigen Fraktionssitzung der ÖVP Ottnang wurde angesprochen das sich vermehrt Pferdemist auf öffentlichen Strassen und Wegen befinden würde.

Wir bitten hiermit alle ReiterInnen und KutscherInnen zukünftig die Pferdeknödel nach dem Abmisten ihres Pferdes wegzuräumen!

Bitte auch vereinsexterne ReiterInnnen und KutscherInnen darauf hinweisen.

Im Sinne eines harmonischen Einvernehmens zwischen uns und der Ottnanger Bevölkerung bitten wir um strikte Einhaltung!

17./18.12.2016 - CHRISTKINDLMARKT IN OTTNANG

Auch heuer war der URFV Ottnang beim diesjährigen Christkindlmarkt am 17. und 18.12. bei der Ottnanger Volksschule wieder mit einem eigenen Stand dabei.

Ein Danke an alle Helfer, Kutscher, Konsumenten und Hüthmair Franz für die zur Verfügungstellung seines Schauwagens.

Hier ein paar Eindrücke:

28.12.2016 - DER NEUE FERDINAND IST DA!

Noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel wurde Fam. Deisenhammer ihr "neuer" Nonius direkt aus Ungarn "geliefert".

Sein Name ist "MAROK"

Wir wünschen ihm Gesundheit und viel Freude im Reit- und Fahrsport.