... AKTUELLES AUS DEM VEREINSJAHR 2018:

Liebes Mitglied!

Wenn auch du einen aktuellen Beitrag über besuchte Veranstaltungen, Kurse oder Turnierstarts hast - dann mail diesen an robert@urfv-ottnang.at

(kurze Beschreibung und evtl. Fotos)

17.09.2018 - TRABER-TRIO STALL PURMÜHLE-DEISENHAMMER KOMPLETT

Seit heute ist das "Traber-Trio" im Stall Purmühle-Deisenhammer um "Ambro Ri" und "Semino Rossi" mit "Spirit Guy" komplett. Wir wünschen den 3 neben "Larusso" und "Anton" viel Spass und Gesundheit in der Purmühle.

Bericht: Robert Deisenhammer / Videos: youtube

Ambro Ri

Semino Rossi

Spirit Guy


07. BIS 09.09.2018 - SPITZENPLATZIERUNGEN BEIM AWÖ YOUNG STARS CUP 2018

Im Rahmen des CSN-B* Turnier des Sportreitclub Lamprechtshausen wurden auch Bewerbe des AWÖ YOUNG STARS CUP 2018

ausgetragen.

Esther Blumschein konnte mit ihrem 6-jährigen Pferd DIARLIDO im ersten AWÖ Bewerb mit der WN 7,5 den 2. Platz belegen

und in einer weiteren Springpferdeprüfung über 115 cm des AWÖ CUP mit der WN 6,9 den 3. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Karl Pohn

08. BIS 09.09.2018 - DRESSURREITERINNEN WEITER IM SPITZENFELD

Beim CDN-C Dressurturnier des Reiterbund Wels waren die beiden Vorhauer Schwestern Stefanie und Kathrin wieder erfolgreich.

In der Dressurreiterprüfung Lizenzfrei holte Stefanie mit der Stute Felica und der WN 7,0 den 3. Platz vor ihrer Schwester Kathrin,

die ebenfalls mit der Stute Felica und der WN 6,6 den 4. Platz belegte konnte.

Herzlichen Glückwunsch – weiter so!

Bericht: Karl Pohn

08.09.2018 - URFV-VEREINSMEISTERSCHAFT 2018

Bei schönstem Herbstwetter veranstaltete der URFV Ottnang seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften. Nicht nur um seine besten Reiter und Gespannfahrer zu ermitteln, sondern vor allem auch um dem Nachswuchs die Möglichkeit zu bieten, hier die ersten Erfahrungen unter Turnierbedingungen zu ermöglichen.
So war die jüngste Teilnehmerin erst 9 Jahre alt und der älteste Teilnehmer 77 und kann hier auch seine Erfahrungen im Gespannfahren an die Jugend weitergeben.
Der rührige Verein besteht schon seit über 30 Jahren und hat ca 130 Mitglieder mit einem grossen Einzugsgebiet auch aus den Nachbargemeinden.

Insgesamt wurden 9 Bewerbe durchgeführt und von Obmann Karl Pohn mit seinem Team bestens organisiert.

 

ERGEBNISLISTEN UNTER DOWNLOADS VERFÜGBAR!

Bericht und Bilder: Gust Gasselsberger

04.09.2018 - BULLENBEKLEBUNG URFV OTTNANG

Noch rechtzeitig vor der bevorstehenden Vereinsmeisterschaft wurde das URFV-Ottnang-Logo auf unserem Bullen angebracht. Vielen Dank an Alex und Philipp Slezina!

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Philipp Slezina

15.08.2018 - JUBILÄUMSTRABRENNEN IN BAD ISCHL

Beim traditionellen “Kaiser Franz Joseph Gedächtnisrennen“ in Bad Ischl Kaltenbachau wurden stark besetzte Trabrennen ausgetragen. Im Noriker-Bewerb war vom URFV Ottnang Kurt Distler mit seinem Pferd „Foxi“ dabei und belegte den hervorragenden 3. Platz.

 

Herzliche Gratulation!

Bericht: Karl Pohn / Bilder: Petra Biernadzki

07.08.2018 - KUTSCHENFAHRT ZU MC DONALDS

Die Kutschenfahrt zu Mc Donald`s organisiert von Fahrreferent Franz Hüthmair wurde trotz heißen Temperaturen von 22 Teilnehmern mit 4 Kutschen absolviert und war eine äußerst schöne und lustige Ausfahrt. Bei der Ankunft bei Mc Donald wurden sie von Restaurantleiterin Fr. Mendez empfangen und vom Personal bestens bedient.

Sogar die Polizei kam und wollte die Fahrt zum Mc Drive sehen und machte einige Fotos!

Eine gelungene Ausfahrt – DANKE allen Kutschern!

Bericht und Bilder: Karl Pohn

02. BIS 05.08.2018 - BLUMSCHEIN FÄHRT IN VIECHTWANG ZUM BLMM SIEG

Vor zwei Wochen war Thomas Blumschein souverän zum Staatsmeistertitel der Zweispänner gefahren.

Beim CAN-B Fahrturnier in Viechtwang bei der BLMM setzte er seinen Lauf fort. Er fuhr einen tollen Start-Ziel-Sieg in der Zweispännerprüfung ein, gewann die Dressur mit 45,38 Punkten und holte auch den Sieg im Marathon, bei dem er 3 Bestzeiten von 5 Hindernissen fuhr. Beim abschließenden Kegelfahren hatte er einen Abwurf zu verzeichnen. Mit dieser starken Leistung trug er damit wesentlich zum Sieg von Team OÖ bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft 2018 bei.

Wenn‘s läuft, dann läuft‘s – herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Karl Pohn / Bilder: Sonja Bauer

20. BIS 21.07.2018 - SIEG BEIM AWÖ YOUNG STARS SPRING CUP 2018

Beim CSN-B* Springturnier in Rudersdorf/Bgld. wurde auch ein Teilbewerb vom AWÖ YOUNG STARS SPRING CUP 2018 ausgetragen.

Dabei konnte Esther Blumschein mit ihrem 6- jährigen Nachwuchspferd DIARLIDO v. Diarada – Calido im ersten Bewerb mit der WN 7,5 den 3. Platz belegen. In einer weiteren Springpferdeprüfung über 115 cm, mit der WN 8,5 einen Sieg beim AWÖ Cup 2018 feiern und nach Ottnang holen.

Herzlichen Glückwunsch !

Bericht: Karl Pohn / Bild: unbekannt

20. BIS 22.07.2018 - OTTNANGER ZWEISPÄNNER STAATSMEISTER 2018

Im Rahmen des internationalen CAI3* Vielseitigkeits Fahrturnier in Zistersdorf/NÖ wurden unter anderem auch die Zweispänner Staatsmeisterschaften 2018 ausgetragen.

URFV Ottnang Mitglied Thomas Blumschein war dabei am Start und höchst erfolgreich. Thomas erreichte in der Dressur mit 47,07 Punkten den 3. Platz, im Marathon fuhr er bei den 6 Hindernissen 4 mal Bestzeit und ein 0 Fehler Parcours im Kegelfahren brachte ihm den SIEG und STAATSMEISTERTITEL 2018.

Nach der schweren Verletzung im vorigem Jahr schaffte Thomas ein tolles Comeback.

Der URFV Ottnang gratuliert sehr herzlich!

Bericht: Karl Pohn   Bilder: unbekannt

15.07.2018 - INN- UND HAUSRUCKVIERTLER KUTSCHENFAHREN IN GALLSPACH

Der Inn- und Hausruckviertler Cup 2018 wird in insgesamt 7 Teilbewerben ausgetragen und die Gesamtsieger ermittelt.

Beim 6. Teilbewerb in Gallspach waren wieder unsere beiden URFV Ottnang Fahrer Franz Hüthmair und Philipp Slezina dabei und erreichten gute Ergebnisse.

Im Bewerb 1- Spänner Lizenzfrei hatte Philipp mit Flora 2 Abwürfe zu verzeichnen und belegte Rang 10.

Bei den Lizenz- Fahrern im 1- und 2- Spänner Bewerb konnte Franz mit fehlerfreien Fahrten jeweils mit Flora Rang 3 und mit Mandy/Flora Rang 4 belegen. Mit Mandy erreichte er nach 2 Abwürfen Rang 9.

In der Zwischen- Gesamtwertung wird es immer enger und bleibt spannend, Franz hat mit Flora, mit Mandy/Flora und mit Mandy eine knappe3- fach Führung mit jeweils 109 Punkten.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg fällt somit beim letzten Turnier in Lambrechten!

Herzliche Gratulation den beiden und viel Glück und Erfolg beim letzten Bewerb!

Bericht: Karl Pohn

07.07.2018 - URFV-FERIENSPASS

29 Kinder durften wir auf unserer Reitanlage am 07.07.2018 zum diesjährigen Ferienspass des URFV Ottnang bei sommerlichen Temperaturen begrüssen. Die Kinder wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und konnten am Nachmittag folgende Stationen unter fachkundiger Aufsicht besuchen: Informationen zu Pferden mit Ponyreiten / Informationen zu Hunden mit Agility-Parcours / Hindernisparcous mit 3 Stationen / Kutschenfahrt. Die Kinder waren mit viel Eifer und Spass dabei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Ein kleines Missgeschick gab´s bei den Vorbereitsungsarbeiten und einer anschliessenden "Probefahrt" durch den Wassergraben von Hans Mayr mit Beifahrer Stefan Stelzhammer - Gut das Franz Fischthaller mit seinem "Abschleppwagen" zur Stelle war ;-)

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Philip Deisenhammer

01.07.2018 - ERFOLG BEI DER DRESSUR-UNION-LANDESMEISTERSCHAFT

Im Rahmen des CDN-C Dressurturnier in Waizenkirchen wurden die OÖ UNION Landesmeisterschaften ausgetragen.

Vom URFV Ottnang am Start Marlene Rieger mit ihrem Pferd Blacky.

Marlene konnte in der Pony Dressurprüfung Kl. A mit der WN 7,0 den hervorragenden 3. Platz erreichen und somit die Bronzemedaille gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch – der URFV Ottnang freut sich mit DIR !

Bericht: Karl Pohn / Marlene Rieger / Bilder: Marlene Rieger

01.07.2018 - CUP FAHRTURNIER IN FREINBERG

Der 5. Teilbewerb des Inn-u. Hausruckviertler Cup wurde in Freinberg bei Schärding vom Verein „Sauwaldreiter“ veranstaltet.

Für den URFV Ottnang waren die beiden Fahrer, Franz Hüthmair und Philipp Slezina am Start und holten jeweils einen Stockerlplatz.

Im Bewerb 1- Spänner Lizenzfrei belegte Philipp mit Flora Rang 3 von 18 Startern.

Im Bewerb 1- und 2- Spänner Lizenz-Fahrer konnte Franz mit einer fehlerfreien Fahrt mit Flora Rang 2 belegen.

Mit Mandy/Flora belegte er Rang 6 und mit Mandy erreichte er Rang 8.

In der Zwischen-Gesamtwertung ist Franz Hüthmair weiter in Führung um den Gesamtsieg!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder: Karl Pohn

24.06.2018 - CDN-C DRESSURTURNIER IN SCHWANENSTADT/KAUFING

Beim Dressurturnier in Schwanenstadt/Kaufing war wieder einmal Marlene Rieger mit ihrem Pferd Blacky sehr erfolgreich.

In der Pony Dressurprüfung Kl. A holte sie mit einer ausgezeichneten Leistung und der WN 7,2 den Sieg nach Ottnang.

In einer weiteren Allgem. Dressurprüfung Kl. A belegte sie mit der WN 7,0 den 4. Platz.

Herzliche Gratulation!

Bericht: Marlene Rieger / Karl Pohn  / Bilder: Marlene Rieger

23.06.2018 - INN- UND HAUSRUCKVIERTLER KUTSCHENFAHREN CUP IN ST. WILLIBALD

Beim Fahrturnier in St. Willibald wurde der 4. Teilbewerb des Inn-u. Hausruckviertler Cup ausgetragen.

Ein äußerst schwieriger, aber schöner Parcours mit einem festem Hindernis war zu bewältigen und Franz Hüthmair mit

Beifahrer Stefan Stelzhammer war eine Klasse für sich.

Im Lizenz-Bewerb holte er mit seinem Zweispänner Mandy/Flora den Sieg für sich und dem URFV Ottnang.

Mit Mandy belegte er den 2. und mit Flora den 5. Platz.

Im Lizenzfreien-Bewerb belegte Philipp Slezina mit Flora und Beifahrer Franz Hüthmair den guten 9. Platz von 22 Startern.

In der Zwischen-Gesamtwertung konnte Franz Hüthmair die Führung ausbauen!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder: Karl Pohn

10.06.2018 - INN- UND HAUSRUCKVIERTLER KUTSCHENFAHREN CUP IN ANDORF

Der dritte Teilbewerb, von insgesamt sieben des Inn-u. Hausruckviertler Kutschenfahren Cup wurde am 10.06.2018 bei heißen Temperaturen und eigentlichem Badewetter in Andorf durchgeführt. Unsere beiden Fahrer vom URFV Ottnang, Franz Hüthmair und Philipp Slezina zeigten ansteigende Form und erreichten gute Platzierungen bei starker Konkurrenz.

Im Bewerb 1-Spänner lzf kam Philipp mit Flora auf Rang 12 von 21 Startern.

Im Bewerb 1-und 2-Spänner Lizenz-Fahrer konnte Franz mit jeweils einem fehlerfreien Parcours mit Mandy (Rang 4) und mit Flora/Mandy (Rang 3) belegen. Mit Flora erreichte er Rang 7.

Franz Hüthmair liegt in der Zwischen-Gesamtwertung nach drei Bewerben in Führung und kämpft um den Gesamtsieg!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder: Pohn Karl

10.06.2018 - DRESSURTURNIER CDN-C GALLSPACH

Bei heissen sommerlichen Temperaturen beim Turnier in Gallspach war vom URFV Ottnang Marlene Rieger mit ihrem Pferd Blacky in der Pony Dressurprüfung Kl. A am Start und holte mit der WN 6,6 den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Marlene Rieger / Karl Pohn / Bilder: Marlene Rieger

10.06.2018 - CAVALLERIE REITABZEICHEN FÜR WALTER MAREK

Walter Marek hat am 10.06.2018 die "Cavallerie-Reiterauszeichnung" in Stadl-Paura erfolgreich bestanden. Diese wird nach den Richtlinien gemäss Exerzierreglement der k.u.k. Cavallerie aus den Jahren 1898/1899 abgenommen.

Aufgabenstellung war eine theoretische Prüfung in Cavalleriewesen, Uniformkunde, Waffenkunde, Handhabung und Gebrauch des Säbels, Erste Hilfe, Veterinärkunde, Beschlagskunde und Orientierung im Gelände.

Weiters eine praktische Prüfung: Kommandieren einer Cavallerieabteilung, Geländeritt mit 5 Hindernissen (Baumstämme 80cm hoch), Dressuraufgabe der Klasse A lt. ÖTO auf Kandare geritten (Wertnote 6,9 erreicht).

Herzlichen Glückwunsch

 

Bericht und Bild: Walter Marek

03.06.2018 - ERFOLGREICH BEIM REITERTREFFEN HOFSTÄTTEN/DESSELBRUNN

Sehr erfreulich und ansprechend waren die Leistungen der Nachwuchsreiter vom URFV Ottnang beim Reitertreffen am Reiterhof Hofstätten in Desselbrunn.

Ergebnisse:

Dressurprüfung Pony lzf - Rang 2 Eva Etzer mit Stella (WN6,4)

Dressurprüfung Pferde Sport&Spiel - Rang 2 Eva Etzer mit Stella (WN6,5)

Dressurprüfung Pferde Sport&Spiel - Rang 10 Lisa Etzer mit Sissy (WN5,7)

Dressurprüfung Klasse A - Rang 2 Laura Hummelbrunner mit Sulaatik´s Sabatini (WN7,0)

First Ridden Pferde Sport&Spiel - Platziert Annika Zobl mit Daisy

Caprilliprüfung Pferde Spor&Spiel - Rang 1 Eva Etzer mit Stalla (WN6,5)

Stilspringprüfung 60cm Pferde Sport&Spiel - Rang 2 Eva Etzer mit Stella (WN7,0)

Stilspringprüfung 60cm Pferde Sport&Spiel - Rang 3 Rene Zobl mit Sternchen (WN6,9)

Stilspringprüfung 80cm Pferde Sport&Spiel lzf - Rang 2 Rene Zobl mit Sternchen (WN6,7)

Stilspringprüfung 80cm Pferde Sport&Spiel Lizenz - Rang1 Laura Hummelbrunner mit Sulaatik´s Sabatini (WN8,0)

Herzlichen Glückwunsch - weiter so!

Bericht: Karl Pohn

25. BIS 27.05.2018 - SPITZENPLATZIERUNGEN BEIM CDN-B* STADL PAURA

Beim Dressurturnier im Pferdezentrum Stadl Paura waren wieder drei Reiterinnen vom URFV Ottnang sehr erfolgreich.

In der Dressurprüfung lzf konnte Stefanie Vorhauer mit der WN 7,1 den 2. Platz und ihre Schwester Kathrin mit der WN 7,0 den 3. Platz belegen.

Marlene Rieger erreichte in einer Dressurprüfung Kl. A mit ihrem Pferd Blacky und der WN 6,5 den 3. Platz.

Herzliche Gratulation – weiterhin viel Erfolg!

 

Bericht: Marlene Rieger / Karl Pohn   Bilder: Marlene Rieger / Vorhauer

06.05.2018 - FAHRTURNIER

Bericht in Pferderevue - Ausgabe Juni 2018:

Bilder von Miriam Grabner:

Bilder von Gust Gasselsberger hier

Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Sponsoren:

01.05.2018 - COLD WATER CHALLENGE

Nach der Nominierung durch Rita Moser zur "Cold Water Challenge" wurde diese Nominierung am 01.05.2018 erfüllt!

Bericht: Robert Deisenhammer / Video: Philipp Slezina

29.04.2018 - ERFOLGREICHER START IN DIE TURNIERSAISON DER KUTSCHENFAHRER

Der erste Bewerb des neuen Formats "Inn- und Hausruckviertler Kutschenfahren" ging am 29.04.2018 bei sommerlichen Temperaturen in Geboltskirchen (Organisation RV Haag/Hausruck) über die Bühne. Unsere Fahrer zeigten sich bereits fit für die diesjährige Turniersaison.

Im Bewerb 1-Spänner lzf wurden durch Robert Deisenhammer / Ambro Ri (Rang 9), Daniela Deisenhammer / Ambro Ri (Rang 11) und Philipp Slezina / Flora (Rang 18) ansprechende Leistungen gezeigt.

Im Bewerb 1- und 2-Spänner F1/F2 war Franz Hüthmair wieder einmal nicht zu bremsen. Er errechte mit Mandy den Sieg, mit Flora Rang 3 und im Zweispänner mit Flora/Mandy Rang 5.

Unser Turnier in Ottnang kann kommen!

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Karl Pohn

22.04.2018 - GEORGIRITT IN WOLFSEGG

Bei herrlichem Frühsommerwetter beteiligten sich einige Kutscher und Reiter beim diesjährigen Georgiritt in Wolfsegg am Hausruck.

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Diverse

21./22.04.208 - DRESSURREITER ERFOLGREICH UNTERWEGS

Einige Dressurreiterinnen vom URFV Ottnang waren beim CSN-B Dressurturnier in Gschwandt sehr erfolgreich. In der OOEPS Dressage Trophy Kl. A konnte Laura Hummelbrunner mit der Wertnote 7,1 einen 6. und einen 8. Platz belegen und Elisa Fineder belegte mit der WN 6,4 den 18. Platz in dieser Klasse.

In der Dressurprüfung lzf gewann Kathrin Vorhauer mit der WN 8,0 und ihre Schwester Stefanie belegte mit der WN 7,5 den 3. Platz.

In der OOEPS Dressage Trophy Kl. Lizenzfrei erreichte Stefanie Vorhauer mit der WN 7,5 den 2. Platz.

Die Pony Dressurprüfung Kl. A konnte Marlene Rieger mit der WN 7,4 gewinnen und Laura Hummelbrunner mit der WN 7,2 den 2. Platz belegen.

Herzliche Gratulation !

Bericht: Karl Pohn / Bilder: Diverse

14./15.04.2018 - DRESSURKURS

Auch ein geförderter Dressurkurs fand von 14. bis 15. April 2018 auf der Reitanlage Hauserhof in Schachen statt. Insgesamt 10 Reiterinnen trainierten mit der Richterin Monika Auinger die Basisarbeit der Dressur. Einige übten auch schon Lektionen für anstehende Turniere. Somit stellte auch dieser Kurs die perfekte Vorbereitung für die heurige Turniersaison dar.

Bericht: Johanna Köttl / Bilder: Diverse

14.04.2018 - BRONZENES FAHRABZEICHEN UND LIZENZPRÜFUNG

Am Samstag, 14.04.2018 stellten sich 6 Mitglieder des URFV Ottnang nach intensiver Vorbereitung durch Fahrlehrer Thomas Blumschein in Holzham der Prüfungskommission Franz Feichtinger und Gerhard Sprinzl für das  Fahrabzeichen in Bronze und die Fahrlizenz F1.

Die Richter waren von den gezeigten Leistungen der "Jungkutscher" überzeugt und somit konnte mit Freude die weisse Fahne gehisst werden.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Walter Hörletzberger, Tina und Jürgen Pichler, Kassier Philipp Slezina und Mirjam Gruber zum Bronzenen Fahrabzeichen und unserem Fahrreferenten Franz Hüthmair zur Fahrlizenz F1 sehr herzlich!

Bericht und Bild: Philipp Slezina

10.04.2018 - URFV-EIERPECKMEISTERSCHAFTEN 2018

Bei unserem Stammtisch am 10.04.2018 wurden die diesjährigen "URFV-Eierpeckmeisterschaften" ausgetragen.

17 Teilnehmer kämpften um den Vereinsmeistertitel!

In der Finalrunde konnte sich unser Obmann Karl Pohn vor Robert Deisenhammer und Kurt Distler durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht: Robert Deisenhammer / Bild: Daniela Deisenhammer

07./08.04.2018 - SPRINGKURS

Am 7. und 8. April 2018 fand der geförderte Springkurs mit dem Trainer Alexander Wimmer statt. Bei traumhaften Wetterbedingungen trainierten insgesamt 14 Reiter beziehungsweise Reiterinnen auf der Reitanlage in Ottnang. Vor allem Cavaletti – Training und Distanzsprünge standen am Programm. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sehr interessant für Reiter und Zuschauer war und somit ein gelungenes Trainingswochenende.

Bericht: Johanna Köttl / Bilder: Diverse

04.04.2018 - 9.000STER BESUCHER AUF URFV-OTTNANG.AT

Mit 04.04.2018 konnte der 9.000ste Besucher auf www.urfv-ottnang.at gezählt werden!

02.04.2018 - OSTERAUSFAHRT ZUM OBMANN

Schon fast traditionell lud uns unser Obmann Karl Pohn am Ostermontag zum Eierpecken ein.

Mit 3 Kutschen verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag bei Helga und Karl.

 

Danke nochmals für die Einladung!

 

Bericht: Robert Deisenhammer / Bild: Celine Stelzhammer

03.03.2018 - JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 30 JAHRE URFV OTTNANG

Am Samstag, 03.03.2018 fand im Gasthaus Django unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diese stand natürlich ganz im Zeichen von "30 Jahre URFV Ottnang". Knapp 60 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten des Obmanns und der einzelnen Funktionäre wurde die Ehrung der "30-jährigen Mitglieder" durchgeführt. Nach einer kurzen Pause blickten wir mit ca. 800 Bildern zurück auf die letzten 30 Jahre des URFV Ottnang.

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Lexa Steffi

10.02.2018 - FANCLUB MASKENBALL

Eine Abordnung des URFV Ottnang besuchte am 10.02.2018 den "Fanclub-Maskenball" im Gasthaus Plötzeneder. Standesgemäss präsentierte sich die Gruppe mit 10 Reitsportlern als "Reitverein Ottnang".

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Daniela Deisenhammer

05.02.2018 - TOLLE SAISONERÖFFNUNG FÜR HELENA STOCKINGER

Tolle Saisoneröffnung für Helena Stockinger mit Baloo. Die Beiden erreichten beim CSN-C in Stadl Paura am 05.02.2018 den 2. Platz bei der Standardspringprüfung über 105cm!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht und Bild: Andrea Stockinger

04.02.2018 - SIEG FÜR ESTHER BLUMSCHEIN IN STADL PAURA

Bei ihrem Start am 04.02.2018 beim CSN-C in Stadl-Paura konnte sich Esther Blumschein mit ihrem selbstausgebildeten Nachwuchscrack "Diarlido" den Sieg in der Springpferdeprüfung 105cm für 5-6 jährige Pferde sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Robert Deisenhammer / Bilder: Horse-event.at/Facebook

01.02.2018 - OEPS-EHRUNG FÜR HELENA STOCKINGER

Eine besondere Ehre und Freude war die Einladung zur Sportlerehrung des OÖ Pferdesportverbandes, welche am 01.02.2018 in Ennsdorf stattgefunden hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder: Andrea Stockinger

23.01.2018 - TITELSEITE DER OÖ NACHRICHTEN

Steffi Lexa und Clemens haben es mit ihrem "Aladin" auf die Titelseite der OÖ Nachrichten vom 23.01.2018 geschafft!

Bericht: Robert Deisenhammer / Bild: Daniela Deisenhammer

... WEITERE BEITRÄGE IM ARCHIV ...